ÜBER UNS

 

Volker RudelDipl.-Ökonom Volker Rudel, Steuerberater

Mein bisheriger beruflicher Werdegang stellt sich wie folgt dar:  

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften – Fachrichtung Steuern an der Gesamthochschule Duisburg mit Abschluss Dipl.-Ökonom in 1993 
  • Anstellung als Prüfungsassistent in der Sozietät/Kanzlei Schulte & Dr. Wassermann, Essen, später Rotthege, Wassermann & Partner, Essen, in der Zeit vom 01.05.1993 bis 31.03.2000
  • In dieser Zeit: Absolvierung der Steuerberaterprüfung, bestanden am 18.03.1998
  • Danach Juniorpartner in der Sozietät/Kanzlei Rotthege, Wassermann & Partner, Essen, in der Zeit vom 01.04.2000 bis 31.12.2000
  • Ab dem 01.01.2001: Angestellt / selbständig tätig in der Steuerberatungsgesellschaft TaxArt GmbH, Moers
  • Ab dem 01.03.2013: Steuerberatend tätig in eigener Kanzlei in Moers (Hauptsitz)
  • Ab dem 01.08.2015: Eröffnung einer weiteren Beratungsstelle in Oberhausen


Renate Rolfs

Sekretariat

Frau Renate Rolfs war als geprüfte Sekretärin bereits in mehreren auch namhaften Unternehmen (König-Brauerei, Duisburg, Modehaus Braun, Moers) als Chefsekretärin bzw. Assistenz der Geschäftsleitung tätig und verwaltet in meiner Kanzlei das Sekretariat mit allen dazu gehörigen organisatorischen Abläufen.

Alexandra Feldmann

Steuerfachangestellte

Frau Alexandra Feldmann hat nach ihrer Erstausbildung zur kfm. Assistentin mit der Fachrichtung Informationsverarbeitung am Mercator Berufskolleg Moers ihre zweite Ausbildung zur Steuerfachangestellten Anfang 2010 abgeschlossen. Sie betreut in meiner Kanzlei selbständig einen eigenen Mandantenkreis in allen Fragen rund um die Erstellung von Lohn- und Finanz-buchhaltungen, Steuererklärungen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen.

Marius Wander

Steuerfachangestellter

Herr Marius Wander hat seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Juni 1997 abgeschlossen und ist damit seit mehr als 15 Jahren in diesem Beruf tätig. Er betreut in meiner Kanzlei selbständig einen eigenen Mandantenkreis in allen Fragen rund um die Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen.

Mark Schmidt

Steuerfachangestellter

Herr Mark Schmidt hat seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Mai 2000 abgeschlossen und ist damit seit fast 15 Jahren in diesem Beruf tätig.
Er betreut in meiner Kanzlei selbständig einen eigenen Mandantenkreis vorwiegend in allen Fragen rund um die Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen (inkl. Baulohn) und bereitet die Jahresabschlüsse für diese Mandanten vor.

 

Stand: 24.05.2018